Keller nach heftigem Regen unter Wasser

Die Feuerwehr Lauenstein wurde am Sonntag den 13.07.2014 zu einem technischen Hilfeeinsatz gerufen. Im Gladiolenweg ist Wasser in einen Keller gelaufen. Durch offene Fenster gelang das Regenwasser in den Heizungsraum. Der Rasen konnte den plötzlich heftigen Regenschauer nicht aufnehmen, somit floss das Wasser Richtung Gebäude. Zum ersten Mal wurde die elektrische Tauchpumpe eingesetzt. Diese hat Ihren Zweck erfüllt, der Raum wurde schnell ausgepumpt. Die Bewohner haben Glück das das Wasser nicht in weitere Räume geflossen ist. Zeitgleich kam ein Hilferuf bei der Leitstelle das ein weiterer Keller im Dalienweg mit Wasser voll gelaufen ist. Auch dort kam die Tauchpumpe zum Einsatz um das Knöchel hohe Wasser auszupumpen. Die Alarmierungen waren gegen 15:00 Uhr. Nach ca. 2 stündiger Arbeit waren die Einsätze beendet.