Tierrettung im Flecken

Die Wettbewerbsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Lauenstein musste Ihre Übung am 10.09.2014 auf Grund einer Tierrettung vorzeitig beenden. Die Wettbewerbsgruppe war gerade dabei sich auf den Regionalentscheid am darauf folgenden Wochenende vorzubereiten, als eine Anwohnerin eine hilflose Katze auf einem Dach liegen sah. Die Katze harte wohl schon mehrere Stunden auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses. Kurz bevor man mit der Rettung begonnen hatte, kamen die Besitzer der Katze und haben Sie identifiziert. Um das hilflose Tier zu retten, wurde eine 4-teilige Steckleiter aufgebaut und die Hauptstraße auf einer Seite gesperrt. Nachdem die Leiter gesichert war ging ein Feuerwehrmann die Leiter hoch und rettete die Katze vorsichtig. Das Tier hatte keine schlimmen Verletzungen. Vermutlich war es im Schneefang eingeklemmt.