Rückewagen brennt im Wald vollkommen aus

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Lauenstein, Salzhemmendorf und Hemmendorf wurden am Dienstag Vormittag den 04.11.2014 um 10:19 Uhr zu einem Treckerbrand nach Lauenstein gerufen. Allerdings wurde der falsche Ort angegeben. Bei der Alarmierung war die Ortsangabe in der Nähe des Naturfreundehauses. Die ortsansässigen Lauensteiner Einsatzkräfte haben aber schon bei der Anfahrt gesehen das der Rauch wo anders herkam. Schließlich stellte sich heraus das ein MB Truck als Rückeschlepper mitten im Wald, in der Nähe der Mardereiche gebrannt hat. Nach dem die Einsatzkräfte am Einsatzort ankamen, brannte der Truck in voller Ausdehnung. Mit Hilfe der Löschfahrzeuge aus Lauenstein und Salzhemmendorf  konnte der Brand gelöscht werden. Dafür wurden alle 1800l Wasser verbraucht. Nach den Löscharbeiten wurde Bio-Hydrauliköl mit Bindemittel aufgenommen, um die Umwelt zu schützen. Einsatzende war gegen um 13:00 Uhr.

Foto: Dewezet (fn)