Gemeindezeltlager der Jugendfeuerwehren in Salzhemmendorf

Eine Woche kann schnell vorbeigehen. Das Geimeindezeltlager im Sommerlager Otterndorf hat viel Spaß gemacht. Zwar hat das Wetter nicht immer so mitgespielt, wie man sich das vorgestellt hatte, aber die Jugendlichen haben das Beste daraus gemacht. Neben viel Freizeit wurden tagsüber auch Spiele veranstaltet. Hier konnte man über die ganze Woche Punkte sammeln. Am Ende der Woche wurde der Lagermeister gekürt. Auf dem Wochenprogramm standen neben Brennball, Ultimate Freesbee, Minigolf auch eine Camprallye. Hier haben die verschiedenen Gruppen Ihr Können unter Beweis gestellt. Die Gruppe „Lena und die 7 Zwerge“, bestehend aus 4 Lauensteinern, 2 Hemmendorfern und 2 Osterwaldern Jugendlichen, erreichte am Ende der Woche den 3. Platz. Am Abend standen weitere verschiedene Verstanstaltungen an. Zum Beispiel wurde ein „Herzblatt gesucht“, „die perfekte Minute“ und das „Supertalent“ gespielt. Bei „mein Betreuer kann…“ mussten auch die Betreuer Ihr Bestes geben. Am Donnerstag fuhren die Jugendfeuerwehren nach Cuxhaven an den Strand. Hier wurde unteranderem der nördlichste Punkt Niedersachsens, die Kugelbake, besichtigt. Auf Grund des schlechten Wetters fuhr man am Freitag wieder nach Cuxhaven in ein Hallenbad.
Die Woche hat sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf das Kreiszeltlager im nächsten Jahr.