Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Lauenstein hat zum Jahresabschluss 2016 einen Ausflug zum Weihnachtsmarkt Holzminden gemacht. Gemeinsam fuhr man mit der befreundeten Jugendfeuerwehr Hemmendorf in den Nachbarlandkreis. Nach einer Runde über den Weihnachtsmarkt sind die Jugendlichen und Betreuer auf die Eisbahn gegangen. Einige schnürten sich zum ersten Mal die Schlittschuhe an und standen anfangs wackelig auf dem Eis. Nach einer kleinen Eingewöhnungsphase war man dann doch standhaft und konnte das Schlittschuhfahren genießen. Anschließend hat man gemeinsam im Feuerwehrhaus Pizza gebacken und einen Spieleabend veranstaltet. Um Mitternacht haben alle ein Geburtstagsständchen für ein Jugendfeuerwehrmitglied gesungen. Danach wurden die Betten aufgebaut und zur Nachtruhe angetreten. Nach einem stärkenden Frühstück am nächsten Morgen wurden die Kinder nach Hause gebracht.