Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

Zur Jahreshauptversammlung wurden neben den Jugendlich auch Ihre Eltern eingeladen. Zusätzlich war die Kreis- und Gemeindejugendfeuerwehr vertreten, so wie der Ortsbrandmeister aus Lauenstein. Jugendwart Jens Brock hat das Jahr 2016 Revue passieren lassen. Er berichtete von den Tätigkeiten und Veranstaltungen vom letzten Jahr. Die Jugendlichen haben sich im Jahr 2016 52x getroffen. Dabei haben Sie 102 Dienststunden in der feuerwehrtechnischen Ausbildung und allgemeinen Jugendarbeit geleistet. Zusätzlich war man 15 Tage auf Zeltlagern und Tagesfahrten unterwegs. Die Gruppenführerin Jasmin berichtete ausführlich vom Gemeindezeltlager in Otterndorf. Anschließend wurde eine Vorschau auf das Jahr 2017 gegeben. Die Highlights sind das 25-jährige Bestehen der Partnerjugendfeuerwehr aus Schmerzke und das einwöchige Kreiszeltlager. Nach der Versammlung wurde eine Diashow gezeigt. Dazu wurde ein kleine Snack gereicht.