Pfingstzeltlager der Jugendfeuerwehr

Das traditionelle Pfingstzeltlager fand dieses jahr wieder im Naturfreundehaus Lauenstein statt. Nach dem wir und einige Kameraden der Einsatzabteilung bereits am Freitag Nachmittag die Zelte aufgebaut haben, konnten wir unser Lager aufschlagen und die Schlafplätze beziehen. Gemeinsam mit der Nachbarjugendfeuerwehr aus Hemmendorf haben wir auf die Ankunft unserer Gäste aus Schmerzke (Brandenburg) gewartet. In der Zwischenzeit haben wir im Wald viel Holz für das Lagerfeuer gesammelt. Nach der Begrüßung unserer Partnerjugendfeuerwehr haben wir den Grill angemacht. Zum Abendessen gab es Burger. Anschließend hat man es sich am Lagerfeuer gemühtlich gemacht. Hierbei haben wir die neuen Mitglieder der Schmerzker Jugendfeuerwehr kennengelernt. Am Samstag ging es nach dem Frühstück nach Bodenwerder. Hier sind wir mit der Sommerrodelbahn gefahren. Anschließend sind wir an der Weser spazieren gegangen und haben uns ein Eis gegönnt. Den Rest des Tages haben wir auf dem Zeltplatz verbracht. In dieser Freizeit haben wir das Gelände des Naturfreundehauses erkundet und haben Spiele gespielt. Am Sonntag wurde erstmal ausgeschlafen, weil wir in der Nacht geweckt wurden. Die Betreuer haben sich eine Nachtwanderung ausgedacht. Mittags fuhren wir zum Schwimmen nach Bad Pyrmont ins Wellenbad. Auch hier hatten wir riesigen Spaß. Als Stärkung gab es zum Abendessen Gyros. Die 4 Tage mit den 3 Übernachtungen gingen schnell vorüber, denn am Montag war schon die Abreise geplant. Nach dem wir uns von unseren Freunden verabschiedet haben, wurde der Zeltplatz aufgeräumt und die Zelte abgebaut. Wir freuen uns schon auf das nächste Pfingszeltlager in Schmerzke!