Hof überflutet, Wasser droht in ein Wohnhaus einzudringen

Auf Grund des Schmelzwassers und des vielen Regens ist der Wasserspiegel der Beeke angestiegen. Weil ein Schutzwehr durch Äste und Schlamm verstopfte, hat sich das Wasser gestaut, welches dann in einen Hof „Im Flecken“ gelaufen ist. Es stand kurz davor in ein Wohnhaus einzudringen. Daraufhin wurde die Freiwillige Feuerwehr Lauenstein am 30.01. gegen 21:38 Uhr alarmiert, um das Eindringen des Wassers zu verhindern. Man hat eine Tragkraftspritze im Hof in Stellung gebracht. Mit Hilfe der Tragkraftspritze wurde das Wasser angesaugt und mit B-Schläuchen auf die Hauptstraße in einen Kanaldeckel gepumpt. Zusätzlich wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Durch den schnellen Einsatz der Tragkraftspritze konnte ein Eindringen in das Wohnhaus verhindert werden, lediglich in einem Vorraum ist einbißchen Wasser eingedrungen. Einsatzende war gegen 23:00 Uhr. Im Einsatz waren das LF 10/6 und MTW.

unwettereinsatz-30-01-2013-1 unwettereinsatz-30-01-2013-2