Uwe Fahrenkamp zum Ehrenortsbrandmeister ernannt

Aufgrund seiner Leistungen bei der Feuerwehr wurde Uwe Fahrenkamp am 28.02.2013 vom Gemeinderat zum Ehrenortsbrandmeister ernannt. Auf der Jahreshauptversammlung 2013 von der Freiwilligen Feuerwehr Lauenstein hat der neue Ortsbrandmeister Hubert Brock den Antrag gestellt, Uwe Fahrenkamp zum Ehrenortsbrandmeister zu ernennen. Die Anwesenden der Jahreshauptversammlung haben diesen Antrag einstimmig zugestimmt. Zur Ernennung musste jedoch der Feuerschutzausschuss zustimmen. Auch dieser stimmte bei der Feuerschutzausschusssitzung im Februar 2013 zu. Zusätzlich musste der Gemeinderat zustimmen. Der Gemeinderat hat dem Antrag auf der Gemeinderatsitzung vom 28.02.2013 zugestimmt und Uwe Fahrenkamp die Urkunde zum Ehrenortsbrandmeister übergeben.

Ehrenortsbrandmeister kann man werden wenn man mindestens 3 Wahlperioden (18 Jahre) als Ehrenamtliches Mitglied (Ortsbrandmeister, stellv. Ortsbrandmeister) in der Feuerwehr gearbeitet hat. Uwe Fahrenkamp hat diese Zeit erfolgreich absolviert. Er war von 1983-1989 stellvertretender Ortsbrandmeister und von 1989-2013 Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Lauenstein.