FFW Lauenstein belegt Platz 2 beim Kreiswettbewerb

Für den Sieg hat es beim „Heimvorteil“ nicht gereicht. Aber die Gruppe der FFW Lauenstein belegte beim Feuerwehr-Kreiswettbewerb, der am Samstag, 18.Juli 2015 auf dem Parkplatz des ehemaligen OKAL-Musterhauszentrum stattfand, immerhin den 2.Platz.

Damit qualifizierte sich die FFW Lauenstein erneut für den Regionalentscheid („Bezirkswettbewerb“), der im nächsten Jahr ausgetragen wird.

Platz 1 ging in der LF-Wertung an Hemeringen I und 3. wurde die Werkfeuerwehr der Aerzener Maschinenfabrik.

In der TSF-Wertung und LF-Wertung waren insgesamt 18 Wehren / Gruppen aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont angetreten. Außerdem waren die Feuerwehren Salzderhelden (Landkreis Northeim) und Westerbrak (Landkreis Holzminden) als Gäste dabei.

Der stellvertr. Kreisbrandmeister Frank Müller zeigte sich bei der Siegerehrung mit den Leistungen aller Teilnehmer-Gruppen zufrieden und bedankte sich bei Herrn Otto Kreibaum, der den Parkplatz für den Kreiswettbewerb zur Verfügung gestellt hatte, mit einem Präsent.

Kreis-Wettb. 2015

Die Wettbewerbsgruppe der FFW Lauenstein 2015

Oben, von links: Alina Cichy (Melderin), Jörn Cyperski (Angriffstruppführer), Mark Wendlandt (Angriffstruppmann), Daniel Jermis (Schlauchtruppführer), Kai Wendlandt (Gruppenführer)       Unten, von links: Ferenc Bockstiegel (Wassertruppmann), Bernd Hoffmann (Maschinist), Henning Brock (Wassertruppführer), Fiona Ulbrich (Schlauchtruppfrau)

Weitere Fotos vom Kreiswettbewerb 2015 befinden sich in der Rubrik „Fotogalerien“.