Herbstmarkt in Lauenstein

Am 5.Oktober fand auf dem Parkplatz und dem Gelände des Naturerlebnisbads ein Herbstmarkt statt, der erstmals vom Heimat- und Verkehrsverein, der Freiwilligen Feuerwehr Lauenstein und dem Naturerlebnisbad e.V. ausgerichtet wurde.

Nachdem der jährliche Weihnachtsmarkt, jeweils am 1.Advent, in den letzten beiden Jahren durch schlechtes Wetter stark beeinträchtigt war, wurde stattdessen mit dem Herbstmarkt eine neue andere Veranstaltung auf die Beine gestellt.

Bei tollem sonnig-trockenem Wetter kamen sehr viele Besucher. An 15 Ständen wurden Basteleien, Textilien, Honig, Liköre und vieles mehr angeboten. Die drei ausrichtenden Vereine boten außerdem Kaffee & Kuchen, Gegrilltes und Kürbissuppe an.

Die Kinder kamen bei den Spielen der Kinder- und der Jugendfeuerwehr, des Naturbadvereins und des Kindergarten-Fördervereins sowie bei der Hüpfburg voll auf ihre Kosten. Lange Schlange bildeten sich zudem beim Ballonkünstler Hans, der allerlei Ballonfiguren für die Kinder anfertigte und hier und da auch Zaubertricks parat hatte, die sowohl Kinder als auch Erwachsene zum Staunen brachten.

Mit dem Verlauf des Herbstmarktes waren alle Beteiligten rundum zufrieden und eine Wiederholung im nächsten Jahr ist sehr wahrscheinlich.