Neuer Anstrich am Feuerwehrhaus

Die Malerarbeiten am und um das Feuerwehrhaus Lauenstein sind fertiggestellt. Seit dem 01. Juli waren zahlreiche Helfer mit den Renovierungsarbeiten am Feuerwehrhaus beschäftigt. Bevor mit den Arbeiten begonnen werden konnte, wurde ein Gerüst aufgebaut und das benötigte Material besorgt. Nachdem man die angrenzenden Zäune demontiert hat, wurden die Hauswände gereinigt. Anschließend haben die helfenden Kameraden eine Wand nach der anderen grundiert und gestrichen. Zusätzlich haben auch die Zäune und Garagentore, sowie Fenster- und Türrahmen einen neuen Anstrich bekommen. Danach montierte man wieder die Zäune und die Renovierungsarbeiten waren fertiggestellt. Ohne die zahlreichen Helfer hätte man diese Arbeiten nicht so schnell fertig bekommen. 16 Kameraden haben 249 Arbeitsstundengeleistet. Manche Helfer waren fast jeden Tag fleißig. Immerhin haben die Arbeiten nur 3 Wochen gedauert und waren schon am 19. Juli beendet.