Standortverlegung der Kat-S Bereitschaft Hameln-Pyrmont

Die Kat-S Bereitschaft des Landkreises Hameln-Pyrmont führte vom 04.09.-06.09.2015 eine „Standortverlegung“ in den Landkreis Göttingen durch. Woran auch der Messwagen Lauenstein mit 5 Kameraden teilnahm.

Ziel war es, die Arbeitsweise der Kreisfeuerwehrbereitschaft Mitte des Landkreises Göttingen, insbesondere die der Messfahrzeuge kennen zu lernen.

Am Freitagabend wurden die Kameraden aus dem Kreis Hameln-Pyrmont von der Autobahnraststätte Göttingen West, bei Mengershausen, abgeholt und zu ihrer Unterkunft nach Bremke, in der Gemeinde Gleichen, gebracht.

Samstagvormittag mussten die Fahrzeuge aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont eine Funk- und Fahrübung als Wettbewerb anhand von Koordinaten durchführen und an mehreren Stationen verschiedene Aufgaben erfüllen. Dabei haben die Kameraden aus Lauenstein mit dem Messtrupp aus Rumbeck zusammen gearbeitet und haben den 2. Platz belegt.

Nachmittags gab es in Rittmarshausen neben einer Fahrzeugvorstellung des GW-Mess auch eine Ausbildungseinheit zum Thema Probennahme, die von den Diemardener Einsatzkräften abgehalten wurde.

Am Sonntag beendeten die Kameraden ihren Besuch und machten sich wieder auf den Weg in die Heimat.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und den regen Austausch. Ein großer Dank geht auch an die Gemeinde Gleichen, Ortsfeuerwehr Bremke und allen Kameraden die mit geholfen haben.

Standortverlegung 2015_1 Standortverlegung 2015_2 Standortverlegung 2015_3 Standortverlegung 2015_4 Standortverlegung 2015_5 Standortverlegung 2015_6