Wechselhaftes Wetter beim Kreiszeltlager

Das Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont in Oldendorf war wieder mal ein Erfolg. Nach Anfangs sehr guten und warmen Wetter zog am Dienstag morgen ein Unwetter auf. Das Unwetter brachte viel Regen mit. Einige Zelte sind buchstäblich abgesoffen. Doch mutige Betreuer und Jugendwarte haben viele Zelte gerettet in dem Sie Gräben um die Zelte gegraben haben. Damit bei den Kindern keine Langeweile aufkommt hat sich das Chaos-Team um die Abendunterhaltung und um die Spiele am Vor- und Nachmittags gekümmert. Es gab eine Dorfrallye, Wasserlaufen, Bootsrennen, Völkerball und viele andere kleine Spiele. Die Jugendfeuerwehr Lauenstein hat bei der Lagermeisterschaft den 19. Platz von 49 Teilnehmenden Gruppen gemacht. Insgesamt nahmen ca. 690 Teilnehmer aus Jugendlichen, Betreuern und freiwilligen Helfern am Kreiszeltlager teil. Am Mittwoch war Besuchertag. Die Jugendfeuerwehr Lauenstein hat die Eltern der Jugendlichen zum Grillen eingeladen. Auch die Kinderfeuerwehr Löschtiger war vor Ort um mal zu schauen was die Älteren Kinder in einem Zeltlager so machen. Auch die Löschtiger wurden zum Grillen eingeladen. Ein Highlight beim Besuchertag war ein Transporthubschrauber der Bundeswehr, welcher auf dem Oldendorfer Sportplatz landete. Das DRK hatte das Zeltlager viel zu tun, denn ca. 160 Behandlungen wurden aufgenommen, einige davon mussten ins Krankenhaus verlegt werden. Zum Glück waren keine schlimmen Unfälle dabei. Die Jugendfeuerwehr Lauenstein bedankt sich bei allen Helfern die beim Auf- und Abbau geholfen haben!