Lauensteiner Jugendfeuerwehr belegt 2. Platz bei der Bilderrallye

Bei der diesjährigen Bilderrallye der Gemeindejugendfeuerwehr haben 5 Gruppen teilgenommen. Bei herrlichem Herbstwetter machten sich die Jugendlichen auf den Weg 12 Bilder im Ortsgebiet Lauenstein zu suchen. Auf jedem Bild war ein markanter Punkt in Lauenstein. An jedem Punkt suchte man ein Bild, welches dann den nächsten Punkt anzeigt. Zusätzlich musste die Gruppe zu jedem Bild ein Rätsel beantworten. Außerdem gab es auf der Strecke zwei Spiele. Das erste Spiel war das klassische Schlauchkegeln. Hier mussten die Jugendlichen innerhalb kürzester Zeit so viele Punkte sammeln wie möglich. Beim Denkspiel haben sich die Jugendlichen in sehr kurzer Zeit 20 Gegenstände merken müssen. Anschließend mussten Sie 10 nicht wasserführende Armaturen aufzählen. Bei einer weiteren Aufgabe sollten die Gruppen 300g Sand einsammeln. Dieser wurde bei der Auswertung gewogen. Nach der langen Strecke haben sich die Jugendlichen und Betreuer bei leckerem Hot Dog gestärkt. Gewinner der Bilderrallye ist die Jugendfeuerwehr Oldendorf. Zweiter Lauenstein und dritter Wallensen/Thüste/Ockensen.