Gemeinsames frühstücken nach der Versammlung der Einsatzabteilung

Der Ortsbrandmeister der FFW Lauenstein hat alle aktiven Mitglieder zur jährlichen Versammlung der Einsatzabteilung eingeladen.

Der Einladung sind viele der 35 aktiven Mitglieder gefolgt. Der Ortsbrandmeister hat das Jahr 2015 Revue passieren lassen. Über einige Themen hat man sich dann gemeinsam unterhalten. Danach wurde ein kurzer Vorausblick auf das Jahr 2016 gemacht. Auch in diesem Jahr stehen viele Veranstaltungen für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lauenstein an. Unteranderem das 50-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr Lauenstein. Außerdem wird wieder eine Feuerwehrfahrt veranstaltet. Die Wettbewerbsgruppe hat sich für den Regionalentscheid qualifiziert. Zusätzlich wird die Wettbewerbsgruppe zum ersten Mal an einem Kuppelcontest in Möllenbeck teilnehmen.

Nach Beendigung der ca. einstündigen internen Versammlung hat man im Feuerwehrhaus Lauenstein gefrühstückt. Hierzu wurden die Partner, sowie die Kinder, der Mitglieder und die Altersabteilung eingeladen. In dem prall gefüllten Feuerwehrhaus wurde aus dem Frühstück ein gemütliches Beisammen mit vielen Gesprächen.