Gute Stimmung beim Kinderkarneval in der Lauensteiner Mehrzweckhalle

Am Sonntag den 10.02.2019 hat die Ortsfeuerwehr Lauenstein den Kinderkarneval in der Mehrzweckhalle veranstaltet. Gemeinsam mit der Kinder- und Jugendfeuerwehr und dem Jugendspielmannszug hat man ein vielfältiges Programm für die Kinder in und um Lauenstein ausgearbeitet. Der Jugendspielmannszug hat eine kleine Bastelecke aufgebaut und ein paar Kinderlieder mit Ihren Instrumenten gespielt. Die Kinder- und Jugendfeuerwehr haben ein paar Spiele betreut. Unteranderem ein Dartspiel, Gleichgewichtsspiel, Dosenwerfen, Sandsackwerfen und vieles mehr. Für die Gewinner gab es verschiedene Präsente und Süßigkeiten. Zum Toben wurden blaue Matten in einer Ecke ausgelegt. Für das leibliche Wohl sorgten Kuchen und Getränke. Die Band Happy-Connection hat wieder für viel Stimmung in der Halle gesorgt. Ein Mix aus Kinderliedern, Schlager und vielen weiteren Lieder zum Mitsingen und Mittanzen sorgte für reges Treiben auf der Tanzfläche. Zum Kinderkarneval darf eine Polonaise, das Bobfahrerlied und das Rudern zu „Aloha heja“ nicht fehlen. Hierbei haben auch einige Eltern mitgemacht.