Spiele beim Lampionfest

Am vergangenen Wochenende hat die Kinder- und Jugendfeuerwehr Lauenstein gemeinsam mit dem Kindergarten Spiele für die Kinder auf dem Lampionfest durchgeführt. Bei Bestem Spätsommerwetter konnten sich die Kinder austoben und bei den klassischen Wasserspielen abkühlen. Bei der Spritzwand mit der Kübelspritze war Muskelkraft und Zielgenauigkeit gefragt. Genauso wie beim Dosenwerfen und Ringewerfen. Beim Mega-Jengaturm haben die Kinder und auch einige Erwachsene Ihre Geschicklichkeit eingesetzt um den Turm so hoch wie möglich zu bauen. Das Puzzlespiel zeigte auch gutes Interesse bei den Kindern. Als Belohnung haben die Kinder Süßigkeiten und andere Kleinigkeiten bekommen. Der Jugendspielmannszug hat zwischenzeitlich eine Vorstellung gezeigt und die Besucher mit Ihrem musikalischen Können überzeugt. Das Kinderfest war trotz des sehr warmen Wetters gut besucht. Es hat uns Spaß gemacht die Kinder zu betreuen und freuen uns schon auf den Herbstmarkt Anfang Oktober im Naturerlebnisbad. Auch hier werden wir für die Kinder ein paar Spiele vorbereiten.