Drei Mannschaften nehmen an Jedermann Wettkampf teil

Im Rahmen des 1125 jährigen Dorffestes in Benstorf, nahm die Freiwillige Feuerwehr Lauenstein am 01.07.2023 beim Jedermann Wettkampf mit drei Mannschaften teil. Die Aufgabe bestand darin, innerhalb von 3 Minuten so wie viel Wasser wie möglich mit der alten Handdruckspritze zu befördern und zeitgleich in ein Ziel zu treffen. Mit viel Frauen- und Manneskraft haben die 14 teilnehmenden Mannschaften Ihr Bestes gegeben. Bei den Lauensteiner Feuerwehrleuten hat  Mannschaft 1 den 9. Platz und Mannschaft 3 den 5. Platz erreicht. Die Mannschaft 2 hat einen starken 2. Platz erzielen können. Kurz hinter den Benstorfern, die den 1. Platz erreicht haben. Den Preis von Mannschaft 2 bekommt die Kinder- und Jugendfeuerwehr Lauenstein.