Leistungsspange für Mitglieder der Jugendfeuerwehr Lauenstein

Mehrere Mitglieder der Jugendfeuerwehr Lauenstein haben im Sommer 2023 die höchste Auszeichnung in der Jugendfeuerwehr, die Leistungsspange, erworben. Hier für haben die Jugendlichen einige zusätzliche Dienststunden investiert um bestmöglich auf die Prüfungen vorbereitet zu sein. Die Arbeit hat sich gelohnt. Ohne eine der 5 Disziplinen wiederholen zu müssen, haben die Jugendlichen die Leistungsspange erworben. Unteranderem mussten Sie eine Schnelligkeitsübung als Schlauch Stafette und einen 1400m Staffellauf meistern. Des Weiteren wurde bei der Theoretischen Prüfung Fragen im Bereich Feuerwehr, Politik und Allgemeinwissen abgefragt. Auch beim Kugelstoßen gab es keine Probleme. Beim Löschangriff wurde das erlernte aus den üblichen Wettbewerben vorgeführt. Die Leistungsspange wurde den Jugendlichen in einem feierlichen Rahmen überreicht, welche Sie jetzt mit Stolz auf Ihrer Uniform tragen dürfen.