Versammlung der Einsatzabteilung

Ein vollgeplanter Samstag für die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Lauenstein. Am 06.01.2024 haben sich alle Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Lauenstein um 11:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Lauenstein getroffen. Hier wurden für die Chronik und das 100-jährige Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Lauenstein Fotos von allen Abteilungen gemacht. Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann für die Einsatzabteilung weiter ins Naturfreundehaus. Hier fand die Versammlung der Einsatzabteilung statt. Die Ortsbrandmeister haben den Mitgliedern aktuelle Themen vorgestellt und einen Ausblick auf das Jahr 2024 gegeben. Zwischendurch gab es Kuchen, die von einigen Mitgliedern gebacken wurden. Im Anschluss hat der Gemeindebrandmeister Rolf Schmidt einen Vortrag über das neue Einsatzleitsystem vorgestellt, welches ab Mitte Februar in Betrieb geht. Das Thema war sehr interessant und es gab viele Nachfragen. Danach hat der stellvertretende Ortsbrandmeister das neue Konzept der Feuerwehr Truppmannausbildung vorgestellt. Auch hier gab es viele Rückfragen. Am Abend wurden dann die Partnerinnen und Partner zu einem gemütlichen Abschluss mit lecker Essen eingeladen. Währenddessen wurden Bilder von den Veranstaltungen und Einsätzen aus dem letzten Jahr gezeigt.