Gemeinsame Zugübung mit dem 4. Zug der KFB-Ost

Am Freitag den 05.04.2024 haben der 3. und 4. Zug der Kreisfeuerwehrbereitschaft-Ost eine gemeinsame Übung im Waldgebiet über der Ortschaft Harderode durchgeführt. An einer Schutzhütte und im umliegenden Waldgebiet hat es gebrannt. Zusätzlich sind mehrere Personen vermisst und mussten gesucht werden. Außerdem hat sich in der Nähe ein Verkehrsunfall ereignet. Nach dem sich die Zugführer und Ihre Stellvertreter abgesprochen haben wurden verschiedene Einsatzabschnitte gebildet. Der 3. Zug hat eine ca. 400m lange Schlauchleitung zum Waldgebiet verlegt. Danach hat man mit einigen Einheiten vom 4. Zug die Brandbekämpfung und Menschenrettung durchgeführt. Andere Einheiten vom 4. Zug haben sich um den Verkehrsunfall gekümmert. Trotz schwieriger Bodenverhältnisse und wenig Platz im Einsatzgebiet haben die Kameradinnen und Kameraden Ihre Aufgaben gut gelöst. Nach der Übung hat man noch einige nette Gespräche bei Getränken und Bratwurst gehalten.

Gemeindefeuerwehr Coppenbrügge – Übung 3. und 4. Zug Kreisfeuerwehrbereitschaft – Ost (gemeindefeuerwehr-coppenbruegge.de)