Jugendfeuerwehr erreicht 2. Platz bei Nachtwanderung

Am Samstag den 17.11.2012 fand eine Nachtwanderung der Gemeindejugendfeuerwehr Salzhemmendorf statt. Ausrichter der Veranstaltung war die Feuerwehr Oldendorf.

Die Gruppen der Gemeindejugendfeuerwehren und eine Gruppe der Partnerjugendfeuerwehr von Oldendorf aus Hohenbostel sind am Feuerwehrhaus Osterwald gestartet. Dort fand auch gleich das erste Spiel „Spiegel malen“ statt. Die Gruppen starteten in einem Abstand von ca. 10 Minuten. Anhand von Karten haben die Gruppen den Weg ins Ziel, das Feuerwehrhaus Oldendorf, ablaufen müssen. Zwischendurch gab es weitere Spiele für die Jugendlichen wie z.B. Frisbee werfen, Armaturenmännchen bauen und Murmeln. Zusätzlich sollten die Jugendlichen auf kleine Schilder mit Buchstaben achten welche auf dem Weg versteckt waren. Diese Buchstaben gaben extra Punkte, waren im Dunkeln aber schlecht zu erkennen. Außerdem haben die Jugendlichen einen Fragebogen auf den Weg ins Ziel ausgefüllt.

Die Jugendfeuerwehr Lauenstein hat von 11 Gruppen den 2. Platz belegt. Den 1. Platz hat eine Gruppe der Jugendfeuerwehr Oldendorf erzielt. Die Nachtwanderung war ein spaßiges Vergnügen für die Jugendlichen, die Spiele waren lustig und der Weg wurde gut ausgewählt.