Funk- und Orientierungsfahrt der Gemeindejugendfeuerwehr Salzhemmendorf

Am Samstag den 09.11.2013 traf sich die JF Lauenstein zur Funk-und Orientierungsfahrt der Gemeindejugendfeuerwehr. Nachdem das Fahrzeug angemeldet war, ging es darum bestimmte Plätze mittels Koordinaten auf einer Waldbrandeinsatzkarte zu finden und den Fahrer anzuweisen wie er diesen Punkt erreicht. Die Punkte die gefunden und angefahren werden mussten waren z.B: der Wasserbaum in Ockensen, die Burg in Coppenbrügge, Marktplatz in Hemmendorf usw. An den verscheidenen Punkten mussten kleine Aufgaben bewältigt werden, in denen die Jugendlichen ihr Können, Geschick und Wissen unter Beweis stellen mussten um möglichst viel Punkte bei der Aufgabe zu erreichen. Der Abschluss der Veranstalltung fand im Feuerwehrhaus in Thüste statt, wo wir vor der Siegerehrung Hotdogs und Pommes zu essen bekommen haben.

Die JF Lauenstein hat einen guten 3. Platz belegt.