Pfingstzeltlager der Jugendfeuerwehren Lauenstein und Schmerzke

Nach 4 Jahren fand das Pfingstzeltlager der Jugendfeuerwehren Lauenstein und dessen Partnerjugendfeuerwehr Schmerzke wieder in Lauenstein statt. Wie die letzten Male auch, haben die Jugendlichen und deren Betreuer den nahegelegenen Zeltplatz genutzt, um dort Ihre Zelte aufzubauen. Freitag war Anreisetag daher wurde den Abend nichts großes unternommen. Am Lagerfeuer haben sich die Jugendlichen untereinander kennengelernt. Samstag war ein etwas straffereres Programm. Nach dem Frühstück sind die Kids im Hochseilgarten vom Naturfreundehaus in ca. 5m Höhe geklettert. Kurz danach hat man sich bei strahlenden Sonnenschein eine Erfrischung im Naturbad Lauenstein gegönnt. Kurzfristig haben die Betreuer und Jugendlichen bei der „Cold Water Challenge 2014“ von der Gemeindejugendfeuerwehr Salzhemmendorf mitgemacht. Dort ist keiner trocken geblieben. Am Pfingstsonntag wurde ein Tagesausflug in das Rasti-Land unternommen. Am Zeltplatz angekommen ist den Betreuern aufgefallen das Ihr Zelt nicht mehr da stand, wo es sollte. Der Grund dafür war eine kleine Boe die dafür sorgte das das Zelt ein paar Meter wegflog. Nach einem kleinen aber heftigen Gewitter wurde am Pfingstmontag Morgen der Zeltplatz aufgeräumt und nach dem Frühstück hat man den Heimweg angetreten. Ein großer Dank gilt allen Helfern die beim Ab- und vor allem Aufbau geholfen haben.