JF Lauenstein erreicht 3. Platz beim Gemeindewettbewerb

Beim diesjährigen Wettbewerb der Gemeindejugendfeuerwehr Salzhemmendorf hat die Jugendfeuerwehr Lauenstein den 3. Platz gemacht. Nur 7 Punkte hinter dem 2. platzierten Hemmendorf. Sieger wurde die Stützpunktjugendfeuerwehr Wallensen/Ockensen/Thüste. Bei anfangs trockenem Wetter sind sechs Gruppen gestartet. Selbst ein kleiner Regenschauer konnte die Jugendlichen im Alter von 10 bis 16 Jahren nicht davon abhalten Ihr Bestes zu geben. Die JF Lauenstein hat Unterstützung von der JF Salzhemmendorf bekommen. Die Beiden benachbarten Jugendfeuerwehren haben die letzten Monate zusammen geübt, um solch ein gutes Ergebnis zu erzielen. Den Jugendlichen aus Salzhemmendorf gelang hinter Lauenstein der 4. Platz.

GJF-Wettbewerb 2014