PKW Brand breitet sich aus

Die Freiwillige Feuerwehr Lauenstein wurde am 17.09.2014 um 18:14 Uhr zu einem PKW-Brand im Knickbrink gerufen. Die Einsatzstelle war schwierig zu finden, bis sich jemand bemerkbar gemacht hat. An der Einsatzstelle angetroffen hat sich der Brand auf ein Mehrfamilienhaus ausgebreitet. Sofort wurden die Feuerwehren aus Salzhemmendorf und Hemmendorf nachalarmiert. Zwei PA-Trupps haben im Gebäude nach vermissten Personen, meist Kinder, gesucht. Nach dem diese gerettet worden sind hat man mit der Brandbekämpfung im Inneren begonnen. Außerhalb des Gebäudes wurde eine Person unter einem Baumstamm gefunden. Diese musste durch Freischneiden gerettet werden. Zusätzlich wurden im Außenbereich weitere Kinder in Sicherheit gebracht und eine Brandbekämpfung mit 2 C- und 1 B-Strahlrohr vorgenommen. Die Feuerwehr Hemmendorf hat an der Ecke zur Wallstraße eine Wasserentnahmestelle an einem Bach aufgebaut. Das Einsatzscenario war eine Alarmübung des Stützpunktes Salzhemmendorf. Nach den Aufräumarbeiten hat die Feuerwehr Lauenstein zu einem Grillen eingeladen.