Jugendflamme 3 erfolgreich bestanden

Die Kreisjugendfeuerwehr Hameln-Pyrmont hat für die Jugendfeuerwehren im Landkreis die Prüfung für das Höchste Abzeichen der Jugendfeuerwehr veranstaltet. Ausrichter war die JF Börry. Auch zwei ehrgeizige Mädchen aus Lauenstein haben daran teilgenommen. Mehrere Aufgaben waren Bestandteil der Prüfung. Sie mussten in Gruppenaufgaben Knoten binden und ein Hydrantenschild erklären. Des weiteren haben Sie bei zwei angenommenen verletzten Personen fachgerecht „Erste Hilfe“ geleistet. Kreativ waren die Jugendlichen bei der Aufgabe, einen Flyer für eine Mitgliederwerbekampagne zu erstellen. Feuerwehrtechnische Aufgaben waren einen Schaumangriff aufzubauen und einen C-Schlauch mit Hilfe einer 2-teiligen Steckleiter über einen Graben zu verlegen. Alle Teilnehmer haben die Prüfung bestanden. Bei einer feierlichen Übergabe, haben die Jugendlichen Ihr Abzeichen erhalten. Die zwei Jugendlichen aus Lauenstein haben jetzt alles in Ihrer Jugendfeuerwehrkarriere erreicht. Das höchste Abzeichen, JF 3 und die höchste Auszeichnung, die Leistungsspange.