Kart-Fahren zum Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr

Zum Jahresabschluss 2014 wünschten sich die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Lauenstein etwas Besonderes. Aber aus terminlichen Gründen musste der Jahresabschluss auf Anfang 2015 verschoben werden. Alleslles kein Problem! Mit Helm und Handschuhen bewaffnet, fuhren die Jugendlichen zum Kart fahren nach Hildesheim. Nach der technischen Einweisung auf die Strecke und der Karts konnten die ersten Runden gefahren werden. Zunächst mussten die Startplätze in einem 10 minütigen Qualifying ausgefahren werden. Danach begann das 20 minütige Rennen. Trotz vieler ungewollter Unterbrechungen durch kleine Unfälle, hat es den Jugendlichen und Betreuern riesen Spaß gemacht. Anschließend hat man gemeinsam Pizza gegessen. Dabei wurde das Jugendfeuerwehrjahr 2014 Revue passiert und schon Planungen für 2015 gemacht.