Feuerwehr-Kreisbereitschaft Ost zur Trümmersuche in Bad Münder

Die Feuerwehr-Kreisbereitschaft Ost des Landkreises Hameln-Pyrmont wurde am Sonntag den 03.05.2015 zu einer Trümmersuche nach Bakede, ins Stadtgebiet Bad Münder, alarmiert. Die Aufgabe für die Feuerwehr Lauestein, welche dem 3. Zug der KFB Ost angehört, bestand darin Trümmerteile zu Suchen. Am Samstag zuvor ist dort ein Kleinflugzeug abgestürzt. Dabei gab es einen Toten. Berichten von Augenzeugen wurde ein zweites Kleinflugzeug gesichtet.Die Suche nach diesem Flugzeug und weiteren Tümmerteilen wurde am Samstagabend unterbrochen. Zur Unterstützung für den Sonntagmorgen wurde die KFB Ost gerufen. Die Suche ging querfeldein durch den Wald. Zum Glück wurde der weitere Absturz nicht bestätigt. Der Einsatz für die FFW Lauenstein ging von 08:00 Uhr bis Nachmittags um 13:00 Uhr. Der Voralarm fand bereits Samstagabend statt, damit sich die Freiwilligen Feuerwehrleute auf den Einsatz einstellen konnten.KFB-Ost Trümmersuche_1 KFB-Ost Trümmersuche_2 KFB-Ost Trümmersuche_3 KFB-Ost Trümmersuche_4