Neuer Mannschaftstransportwagen für die Freiwillige Feuerwehr Lauenstein

Seit Januar 2015 hat die Feuerwehr Lauenstein einen neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) in Ihrem Fahrzeugpark. Der Volkswagen Transporter 5 ersetzt den im Jahr 2012 angeschaffenen T4.

Der neue T5 wurde gebraucht von der Freiwilligen Feuerwehr Braunschweig erworben. Ein modernes Einsatzfahrzeug mit einem Automatikgetriebe macht Einsatzfahrten leichter. Dir Rundumtonkombination verfügt über eine Lautsprechereinheit. Zusätzlich zur RTK verfügt das Fahrzeug über Frontblitzer und Blitzer in der Heckklappe. Einen Sitz muss der T5 gegenüber seinem Vorgänger einbüßen, die Besatzung des neuen Fahrzeuges beinhaltet 1/7.

Durch den langen Radstand hat der neue MTW einen große Kofferraum. Im Mittelraum kann man einen kleinen Tisch ausklappen.

Fahrerraum Blitzer in der Heckklappe T5 Internetseite Seitenansicht Mittelraum Heckansicht Frontansicht