Erfolgreiche Wettbewerbe der JF Lauenstein/Hemmendorf

Zum ersten Mal hat sich die Jugendfeuerwehr Lauenstein mit Hemmendorf zusammengetan um gemeinsamen Übungsdienst zu gestalten. Eine sehr gute Zusammenarbeit, ist dabei herausgekommen. Diese gute Zusammenarbeit kann man an den Erfolgen der Gemeinde- und Kreiswettbewerbe ablesen. Bei den diesjährigen Gemeindewettbewerben in Hemmendorf hat die Wettbewerbsgruppe der JF Lauenstein/Hemmendorf den 1. Platz erzielt. Die Kreiswettbewerbe fanden dieses Jahr in Coppenbrügge statt. Hier hat die JF Lauenstein/Hemmendorf einen wackeren 30. Platz, von 41 gestarteten Gruppen, erzielt. Nach langer Vorbereitungszeit für die Wettbewerbe können jetzt wieder andere Übungsdienste unternommen werden. Für einige Mitglieder der Jugendfeuerwehren geht es demnächst in die nächste Vorbereitung. Ab Mitte Juli wird man sich gezielt auf die Leistungsspange, die höchste Auszeichnung der Jugendfeuerwehr, vorbereiten.

A-Teil2_klein A-Teil1_klein Laufen_klein Knoten_klein Gruppenbild_klein