Kinderflamme Stufe 1 für die Löschtiger

Die jüngsten Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Lauenstein haben Ihr aller erstes Abzeichen erworben. Nach langer Vorbereitung und viel Geduld, hat sich die Arbeit für die Kleinsten richtig gelohnt. Alle Teilnehmer haben die Kinderflamme Stufe 1 erfolgreich bestanden und somit Ihre erste Anstecknadel erhalten.

Die Löschtiger mussten mehrere verschiedene Aufgaben bewältigen. Dabei war man aber nicht nur auf sich alleine gestellt. Wie in der Feuerwehr üblich, waren auch Teamaufgaben gefragt.

Die Teilnehmer mussten Ihre Andresse wissen und haben einen Notruf abgesetzt. Weitere Aufgaben waren der Umgang mit der Kübelspritze, so wie die Aufgaben der Feuerwehren erklären. Anschließend hat man ein Feuerwehr-Memory lösen müssen.

Die Auszeichnungen und die Übergabe der Urkunden übernahmen Ortsbrandmeister Hubert Brock und Stellvertreter Matthias Kutz.

Zum Dank der bestandenen Prüfung hat die Kinderwartin Muffins gebacken.

Kindeflamme1_4 Kindeflamme1_5 Kindeflamme1_6 Kindeflamme1_1 Kindeflamme1_2 Kindeflamme1_3