Tagesfahrt nach Wolfsburg

Die Jugendfeuerwehr Lauenstein hat am Pfingstsamstag eine Tagesfahrt nach Wolfsburg unternommen. Die Jugendlichen haben sich schon morgens um 08:00 Uhr am Feuerwehrhaus Lauenstein getroffen. Nachdem letzte organisatorische Dinge erledig wurden, haben die Jugendlichen den MTW besetzt. „Voll gepackt mit tollen Sachen“ machten Sie sich auf den Weg nach Wolfsburg.

Die erste Station war das „Phaeno, Welt der Phänomene“. Dort haben die Jugendlichen durch Spiel und Spaß, Gesetze der Physik und viele andere Naturgesetze kennengelernt. Anschließend wurde Mittag gegessen.

Mit dem gerade verdautem Mittagessen fuhr man gemeinsam zu Norddeutschlands größtem Freizeitbad ins „BadeLand“. Nach 3-stündigem Aufenthalt wurde die Rückreise angetreten.

Für alle Beteiligten war dies eine schöne Tagesfahrt mit viel Spaß und Freude.

Tagesfahrt Wolfsburg Phaeno Phaeno Fererwirbel