Einsatz für den Messtrupp

Der Messtrupp Lauenstein vom KatS Hameln-Pyrmont wurde am 04.04.2017 zur Unterstützung einer Trafostation nach Salzhemmendorf alarmiert. Die Aufgabe des Messtrupps war eine Kohlenstoffmonoxid (CO) Messung durchzuführen. Die Truppe rückte mit Ihren Messwagen und einer Besatzung von 1/4 aus. Am Einsatzort angekommen rüstete sich ein Kameraden mit Pressluftatmer, Handspürpumpe und dem Simultantest 1 aus. Ein Kamerad aus Salzhemmendorf unterstützte Ihn. Gemeinsam ging man in die Trafostation und führte die Messung durch. Nach dem der Simultantest ausgelesen wurde, konnte Entwarnung gegeben werden. Es wurde kein Kohlenmonoxid in der Umgebungsluft festgestellt. Anschließend unterstütze der Messtrupp die FFw Lauenstein bei einem Einsatz in der Mühlenstraße.