Erstes Abzeichen für Mitglieder der Jugendfeuerwehr Lauenstein

Nicht nur bei Olympia gibt es einen Medaillenregen. Auch bei der Gemeindejugendfeuerwehr Salzhemmendorf können sich die Jugendlichen über Ihre Abzeichen freuen. Am vergangenen Wochenende hat die Gemeindejugendfeuerwehr die Abnahme der Jugendflamme 1 und 2 durchgeführt. Alle Teilnehmer haben bestanden und können Ihre Abzeichen stolz an Ihrer Uniform tragen. Auch zwei Jugendliche aus Lauenstein haben Ihr erstes Abzeichen erwerben können. Alexandra und Justin haben bei der Jugendflamme 1 Ihr Können und Wissen unter Beweis gestellt. Die Beiden haben einen Notruf mit den 5-W-Fragen abgesetzt, einen C-Druckschlauch ordnungsgemäß ein- und ausgerollt, eine Trage aufgebaut und Knoten gebunden. Das Erklären eines Cm-Strahlrohres und eines Verteilers war auch kein Problem. Bei der nächsten Aufgabe musste ein Unterflurhydrant mit Hilfe eines Hydrantenschildes gefunden werden. Anschließend gab ein gemeinsames Gruppenfoto als Erinnerung.