Löschangriff zur Sommerpause

Beim letzten Dienst vor den Sommerferien haben die Jugendfeuerwehren Lauenstein und Hemmendorf einen Löschnangriff durchgeführt. Hierbei haben die Jugendlichen das gute Wetter ausgenutzt. Nach dem die Wettberwerbssaison erfolgreich beendet wurde, haben die Jugendliche das erlernte Wissen ins Praktische umgesetzt. Bei diesem Löschangriff haben die Kids zu erst eine Wasserversorgung zu den Pumpen aufgebaut. Anschließend wurden Schläuche zur „Brandbekämpfung“ verlegt. Insgesamt waren 3 C-Strahlrohre im Einsatz. Unterstützt wurden die Jugendlichen von Kameraden der Einsatzabteilung. Nach dem der „Brand“ gelöscht war und die Fahrzeuge wieder einsatzbereit waren, hat man sich zum Abschluss noch ein paar Getränke gegönnt. Dabei wurde das erste Halbjahr abgeschlossen und die Planungen für das zweite Halbjahr begonnen.