Wettbewerbssaison der Jugendfeuerwehr endet mit zufriedenen Ergebnissen

Die Jugendfeuerwehren Lauenstein und Hemmendorf haben die Wettbewerbssaison dieses Jahr mit guten Ergebnissen beendet. Bei den Gemeindewettbewerben in Oldendorf hat die Gemeinschaftsgruppe den 4. Platz belegt. In dieser Gruppe haben auch die jüngsten teilgenommen. Für 4 von 9 Teilnehmer waren es die ersten Jugendfeuerwehrwettbewerbe. Genauso so bei den Kreisswettbewerben einen Tag darauf. Hier hat die Gemeinschaftsgruppe Lauenstein/Hemmendorf den 47. Platz belegt. Auf Kreisebene wurde die Gruppe teilweise neu besetzt. Neben den jüngsten haben auch die ältesten die Wettbewerbe bestritten. Hier haben die jüngeren Gruppenmitglieder bei den Älteren viele Sachen gelernt. Für einige ältere Mitglieder waren es die letzten Wettbewerbe in der Jugendfeuerwehr. Diese werden Anfang des nächsten Jahres in die Einsatzabteilung übernommen.