Gemeinsamer Dienst mit dem Jugend DRK Bakede

Die Jugendfeuerwehr Lauenstein hat beim letzten Dienst vor den Herbstferien den Weg nach Bakede zum Jugend DRK gemacht. Nach einem kleinen kennenlernen untereinander, haben sich die Jugendlichen aus Lauenstein und Bakede in 3 Gruppen aufgeteilt. An mehreren Stationen haben die Jugendlichen vom DRK Ihr Wissen an die Jugendfeuerwehrleute aus Lauenstein weitergegeben. Unteranderem wurden verschiedene Verbände angelegt, die Stabile Seitenlage durchgeführt, sowie Fahrzeugkunde an einem Krankentransportwagen vorgenommen. Zusätzlich hat man sich den Fahrzeugpark der Bakeder angeschaut. Die Kids haben viel im Bereich der Ersten Hilfe gelernt. Ein weiterer gemeinsamer Dienst ist im nächsten Jahr geplant.