Viel Spaß beim Kreissternmarsch in der Gemeinde Emmerthal

Die Jugendfeuerwehr Lauenstein und Hemmendorf haben beim Kreissternmarsch den 48. Platz von insgesamt 57 teilnehmenden Gruppen erreicht. Die gemischte Gruppe ist am Feuerwehrhaus Hämelschenburg gestartet. Hier fand direkt das erste Spiel statt. Beim Erbsenrennen mussten die Kids mit Hilfe eines Strohhalms Erbsen ansaugen und in ein zweites Gefäß ca. 3m entfernt umlagern. Auf dem mehrere Kilometer langen Marsch zur FTZ Kirchohsen sollten die Kinder 6 Orientierungspunkte finden und diese nach Nummern sortieren. Alle Punkte wurden entdeckt. Außerdem haben die Jugendlichen auf dem Weg 4 weitere Spiele durchgeführt. Darunter Sackhüpfen, Armaturenpuzzle, Tischdeckenspiel und ein Reifenspiel. Bei schönem Wetter und toller Aussicht haben die Kids viel Spaß gehabt. Um die Zeit bis zur Siegerehrung rumzukriegen wurden an der FTZ mehrere Freizeitaktivitäten angeboten. Die neue Hüpfburg und die Triker standen zum Zeitvertreib zur Verfügung.