Hydrantenüberprüfung im Ortsgebiet

Die Ortsfeuerwehr Lauenstein wird am Samstag den 27.10.2018 ab 10:00 Uhr im Lauensteiner Ortsgebiet die Hydrantenüberprüfung durchführen. Im Rahmen des vorbeugenden Brandschutzes, ist es die Aufgabe die über 100 Hydranten in und um Lauenstein zu prüfen. Bei der Überprüfung wird die Funktion, die bauliche Verfassung und das Vorhandensein des Hydrantenschildes kontrolliert. Falls Mängel auftreten, werden diese an die zuständige Behörde weitergegeben. Während der Hydrantenüberprüfung kann es im Wasserversorgungsnetz zu kleinen Druckstößen kommen. Die Feuerwehr bittet um Entschuldigung. Bereits am Freitag ab 17:00 Uhr werden die Hydranten der Stockbreite von der Jugendfeuerwehr kontrolliert. Parallel werden die Parksituationen an den Straßen kontrolliert. An engen Stellen haben die großen Rettungsfahrzeuge von Feuerwehr und Rettungsdienst Probleme die Einsatzstellen zu erreichen, weil Durchfahrten zugeparkt sind.