PKW Brand auf der L425

Mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, Fahrzeug brennt“ wurden am Morgen des 26.04.2019 um 5:55 Uhr die Feuerwehren Lauenstein und Salzhemmendorf auf die L425 zwischen Hemmendorf und Lauenstein alarmiert. Vorort stellte sich heraus das ein PKW frontal gegen einen Baum geprallt ist und das Fahrzeug bereits im Vollbrand stand. Glücklicherweise konnte die allein im Fahrzeug befindliche Person noch aus eigener kraft das Wrack verlassen und wurde im Rettungswagen der Hemmendorfer Wache medizinisch behandelt und anschließend in Begleitung des Notarztes ins Krankenhaus gefahren. Die Rettungsgasse zum Einsatzort war gut aufgestellt, so dass die Einsatzkräfte die Einsatzstelle schnell erreichen konnten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Fahrzeugbrand und machten ausgelaufene Betriebsstoffe unschädlich. Die Ortsfeuerwehr Lauenstein und der KdoW der Orstfeuerwehr Salzhemmendorf verblieben noch an der Einsatzstelle, bis das verunfallte Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen geborgen wurde. Zusätzlich wurde die Straße durch eine Fachfirma gereinigt.  Die L425 blieb während des Einsatzes vom Friedhof Lauenstein bis Ortseingang Hemmendorf gesperrt.