Angenommener Dachstuhlbrand bestätigt sich nicht

Der Stützpunkt Salzhemmendorf, darunter die Ortsfeuerwehren Salzhemmendorf, Lauenstein und Hemmendorf, wurden am Mittwoch den 01.05.2019 um 23:34 Uhr zu einem Dachstuhlbrand nach Hemmendorf alarmiert. Zusätzlich machten sich die Drehleiter und eine Tanklöschfahrzeug aus Hameln und ein weiteres Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Oldendorf zu auf den Weg nach Hemmendorf. Nach einer ersten Erkundung am Einsatzort konnten die Tanklöschfahrzeuge und die Drehleiter Ihre Anfahrt abbrechen. Durch die Witterung wurde Rauch aus einem Kamin in die Wohnung gedrückt. So das der Verdacht eines Dachstuhlbrandes bestand. Die Ortsfeuerwehren Salzhemmendorf und Lauenstein konnten dadurch die Einsatzstelle zeitnah verlassen. Während die FF Hemmendorf die Einsatzstelle mit einer Wärmebildkamera kontrollierte.