Feuerwehrfest zum 95-jährigen Bestehen

Das 95-jährige Bestehen der FFW Lauenstein feierten wir am 24.+25.Mai 2019 in und an der Mehrzweckhalle.

Am Freitag, 24.Mai wurde das Fest mit dem Empfang befreundeter Ortswehren und Lauensteiner Vereine und dem Kommers, unter musikalischer Begleitung des Musikzuges der FFW Wallensen, eröffnet. Im Anschluss hieß es „Tanzfläche frei“ mit DJ Günay. Außerdem gab es eine Showeinlage der Zumbagirls des MTV.

Am Samstag, 25.Mai startete um 14 Uhr ein Kinderfestumzug, an dem u.a. Kinder- und Jugendfeuerwehren aus dem Flecken, unsere Partnerfeuerwehr aus Schmerzke, die Grundschule Salzhemmendorf und der Kindergarten Lauenstein teilnahmen. Nach dem Umzug fand das Kinderfest, u.a. mit einer „Feuerwehrauto“-Hüpfburg und mit Karussell und Zuckerwatte,  statt. In der Halle gab es zudem eine Kaffee- und Kuchentafel der Altersabteilung und ein Konzert des Jugendspielmannszug Lauenstein.

Am Abend ließen sich 160 Teilnehmer der Katervesper das Essen schmecken, während der Musikzug der FFW Dörpe aufspielte.

Anschließend kam die Live-Coverband „Happy Connection“ auf die Bühne, begleitet von einem Auftritt der MTV-Tanzgruppe. „Happy Connection“ spielte Songs für jeden Geschmack und sorgte somit bis spät in die Nacht für beste Partystimmung.

Das Fest mit sehr vielen Besuchern war ein voller Erfolg. Wir möchten uns bei allen Helferinnen und Helfern und Unterstützern ganz herzlich bedanken.

Nun geht unser Blick – langsam aber sicher – voraus auf das Jubiläum zum 100-jährigen Bestehen in 2024.

Weitere Bilder und Videos finden Sie auf der Homepage der Gemeindefeuerwehr Salzhemmendorf, unter: