Verkehrsregelung nach Verkehrsunfall auf der L425

Die Ortsfeuerwehr Lauenstein wurde am Mittwoch den 06.11.2019 um 15:43 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Straße „Im Flecken“ alarmiert. Bei dem Verkehrsunfall sind ein PKW und ein LKW zusammengestoßen. Der PKW wurde so doll getroffen das er auf den Bürgersteig an eine Hauswand zum Stehen kam. Die verletzte Frau wurde durch eine Rettungswagenbesatzung aus Hemmendorf medizinisch versorgt. Zunächst ist man von auslaufenden Betriebsstoffen ausgegangen, welche die Feuerwehr aufnehmen sollte. Nach der Erkundung konnten aber keine gefährlichen Stoffe auf der Straße festgestellt worden. Nur Scheibenwischwasser ist auf Grund des Aufpralls ausgelaufen. Die Ortsfeuerwehr Lauenstein leitete, nach Rücksprache mit der Polizei, während der Unfallaufnahme den Verkehr auf die umliegenden Straßen um. Anschließend half die Feuerwehr dem Abschleppunternehmen und fegte Trümmerteile auf. Nach ca. einer Stunde konnte der Verkehr wieder freigegeben werden und die Einsatzkräfte ins Feuerwehrhaus einrücken.