Mehrere große Dieselflecken auf der Straße

Am 07.12.2019 gegen 11:29 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Lauenstein und Salzhemmendorf zu einer Ölspur alarmiert. Große Dieselflecken, die von Salzhemmendorf bis nach Lauenstein punktuell die Fahrbahn verunreinigten, mussten von den Kameraden unschädlich gemacht werden. Dieses geschah mit Hilfe von Bakterien, die auf die Dieselflecke gesprüht, und dadurch neutralisiert wurden. Während sich die Lauensteiner Feuerwehrleute in Lauenstein über die Straßen „Im Flecken“ und „Hemmendorfer-Straße“ in Richtung „Salzhemmendorfer-Straße“ vorarbeiteten, kamen ihnen die Salzhemmendorfer Kameraden über den „Lauensteiner-Weg“ entgegen. Gegen 13:00 Uhr konnten die Ortsfeuerwehren den Einsatz beenden und wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken.