Ölspur in Lauenstein

Nach dem die Ortsfeuerwehr Lauenstein bereits am 1. Advent im Einsatz war, wurden die Feuerwehrleute heute am 3. Advent, Sonntag den 13.12.2020, um 12:55 Uhr zu einer Ölspur in den Grundweg alarmiert. Nach der weiteren Erkundung im Ortsgebiet hat sich herausgestellt das die Dieselspur von Spiegelberg über die Rudorffstraße, Wellerweg, Grundweg, Vogelsang bis zum Naturfreundehaus erstreckt. Im weiteren Einsatzverlauf konnte man über den Funkverkehr feststellen das die Kameraden der Ortsfeuerwehr Coppenbrügge ebenfalls zu einer Ölspur im Einsatz waren. Es handelte sich um die selber Ölspur. Ein Fahrzeugführer hat nach dem Tanken Diesel verloren. Die Feuerwehrleute beseitigten die Dieselspuren in Ihrem Ortsgebiet mit einem biologischen Entölungskonzentrat. Die Straßenmeisterei vom Landkreis Hameln-Pyrmont hat Dieselspuren auf der Bundes- und Landesstraße entfernt. Der Verursacher konnte durch die Polizei ermittelt werden.