Tragehilfe in der Ithstraße

Nach dem die Freiwilligen Feuerwehrleute am 3. Advent, Sonntag den 13.12.2020, nach Ihrem vorherigen Einsatz Ihr Fahrzeug wieder einsatzbereit machten, piepten die Meldeempfänger der Feuerwehrleute erneut. Dieses mal mussten die Einsatzkräfte um 15:27 Uhr zu einer Tragehilfe. Der Rettungsdienst hat die Feuerwehr zur Unterstützung angefordert. Da es sich um einen vermutlichen Covid-19 Patienten handelte, haben sich 5 Kameraden mit Vollschutzanzügen, Schutzbrille und Handschuhen ausgerüstet um eine mögliche Infektionsverschleppung zu vermeiden und sich selbst zu schützen. Nach dem der Patient in den Rettungswagen getragen wurde, zogen sich die Kameraden wieder um und entsorgten die kontaminierte Schutzkleidung. Im Anschluss mussten sämtliche Geräte und Feuerwehrfahrzeuge gereinigt und desinfiziert werden. Nach dem die Fahrzeuge wieder einsatzbereit waren, konnten die Feuerwehrleute pünktlich zum Abendessen zu Ihren Familien zurückkehren.