Angebranntes Essen am Neujahrstag

Die Ortsfeuerwehren Salzhemmendorf, Hemmendorf, Oldendorf und Lauenstein, so wie die DLK aus Hameln und ein Rettungswagen wurden am Neujahrstag den 01.01.2021 um 14:00 Uhr zu einem gemeldeten Wohnungsbrand nach Salzhemmendorf alarmiert. Ein Rauchmelder und leicht zusehender Rauch wurden gemeldet. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eingetroffen sind und eine Erkundung durchgeführt haben, konnte „Entwarnung“ gegeben werden. Zum Glück war es „nur“ angebranntes Essen, welches zur Rauchbildung und den ausgelösten Rauchmelder geführt hat. Die Salzhemmendorfer Kameraden haben die Wohnung belüftet und mit einer Wärmenbildkamera kontrolliert. Der Lauensteiner Atemschutztrupp, welcher sich bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle ausgerüstet hat, konnte sich wieder abrüsten. Weitere Einsatzmaßnahmen waren für die Lauensteiner nicht notwendig. Somit konnten die Lauensteiner Einsatzkräfte die Einsatzstelle schnell verlassen und sich einsatzbereit melden.