Schuppenbrand in Osterwald

Die Ortsfeuerwehr Lauenstein wurde am 15.08.2022 um 13:27 Uhr gemeinsam mit weiteren Feuerwehren aus dem Gemeindegebiet zu einem Schuppenbrand nach Osterwald alarmiert. Gemeldet wurde ein Scheunenbrand und eine große Rauchwolke war bereits über dem Bergort zu sehen. Auf Grund der Trockenheit, der Tageszeit und engen Bebauung im Ort wurde der 1. Nachalarm schon während der Anfahrt ausgelöst. Die Feuerwehrleute aus Lauenstein standen mit weiteren Einsatzkräften im Bereitstellungsraum. Die zu erst eintreffenden Feuerwehren konnten den Brand, welcher sich dann als Schuppenbrand an einem leerstehenden Gebäude rausstellte, schnell unter Kontrolle bringen. Daraufhin mussten die Lauensteiner nicht mehr tätig werden. Auch dieses Feuer wird auf den vermutlichen Brandstifter, welcher seit einiger Zeit im Gemeindegebiet zündelt, zurück zu führen sein.

Einsatz-Detail | Retten, Löschen, Bergen, Schützen (gf-salzhemmendorf.de)